Wir möchten euch ganz herzlich in unserem Millowitsch-Forum begrüßen!

Willy ist das liebste kölsche Original

#1 von Eileen , 27.11.2011 17:09

Zitat von Eileen
- wie könnte es auch anders sein? :wink:
Schöne Abstimmung mit dem (für mich) richtigen Ergebnis.

Express.de: 50,1 Prozent wählten Willy als liebstes kölsches Original

Lg, Eileen

Eileen
Administrator

RE: Willy ist das liebste kölsche Original

#2 von Eileen , 27.11.2011 17:10

Zitat von Jörg us Kölle

Zitat von Eileen

Lg, Eileen

Der Beitrag ist zwar schon was älter aber ich kann nur bestätigen das Willy sowas von beliebt war bzw heute noch ist.Auch wenn er (leider) schon 11 Jahre nicht mehr da ist kennt ihn fast jeder in der Stadt und redet positiv von ihm.Ich glaube es können noch 100Jahre vergehen und er wird immer noch soooo beliebt sein wie heute.
Als Willy am Montag den 20.9.1999 starb war eine ganze Stadt geschockt.Abends war ich beim Fussballspiel 1.FC Köln-Tennis Borussia Berlin und als die Gedenkminute für Willy war schalte ein lautes WILLYYYYYYYYY durchs Stadion...da bekam man so eine mega Gänsehaut.Das vergisst man nie mehr.
Ich denke an so eine Art wie Willy hatte kommt heute nur noch Hans Süper dran der ja bestens mit Willy befreundet war.

Eileen
Administrator

#3 von Eileen , 27.11.2011 17:10

Zitat von Eileen

Zitat von Jörg us Kölle
Der Beitrag ist zwar schon was älter aber ich kann nur bestätigen das Willy sowas von beliebt war bzw heute noch ist.Auch wenn er (leider) schon 11 Jahre nicht mehr da ist kennt ihn fast jeder in der Stadt und redet positiv von ihm.

Wow sowas finde ich echt sehr bewegend. So soll es sein, dass er nicht vergessen wird und ich finde es echt schön, dass die Kölner es nicht tun. Ja, sie war eben seine Stadt.

Zitat von Jörg us Kölle
Ich glaube es können noch 100Jahre vergehen und er wird immer noch soooo beliebt sein wie heute.

Das wäre toll! Auch, wenn wir das alle nicht mehr erleben werden, würde ich mir wünschen, dass es echt so kommt.

Zitat von Jörg us Kölle
Als Willy am Montag den 20.9.1999 starb war eine ganze Stadt geschockt.Abends war ich beim Fussballspiel 1.FC Köln-Tennis Borussia Berlin und als die Gedenkminute für Willy war schalte ein lautes WILLYYYYYYYYY durchs Stadion...da bekam man so eine mega Gänsehaut.Das vergisst man nie mehr.

Ui, da kriege ich ja schon beim Lesen eine Gänsehaut, aber wie. Kann ich verstehen, dass man das nicht mehr vergisst. Ich war auch sehr bewegt, als ich die Bilder seiner Trauerfeier im TV sah... wie viele Menschen da auf den Straßen waren und was man für ihn gemacht hatte.

Zitat von Jörg us Kölle
Ich denke an so eine Art wie Willy hatte kommt heute nur noch Hans Süper dran der ja bestens mit Willy befreundet war.

Ja, ich denke auch, dass es einen zweiten Willy so leicht nicht geben kann. Von Hans Süper habe ich mal ein paar Ausschnitte gesehen und das fand ich ganz nett, aber so richtig beurteilen kann ich ihn leider nicht.

Danke für deine Eindrücke!

Eileen
Administrator

#4 von Eileen , 27.11.2011 17:10

Zitat von Ella
als willy damals starb war ich tief schockiert. :(
ich konnte es nicht glauben. bei so manchen menschen denkt man irgendwie das sie immer da sein werden. aber ich finde, willy ist auch so immer da...solange es menschen gibt die ihm gedenken. und ja jörg, davon gibt es noch genug und ich freu mich auch darüber.

Eileen
Administrator

#5 von Eileen , 27.11.2011 17:11

Zitat von Jörg us Kölle
Bitte nichts zu Danken :)

hans Süper kann man mit Willy nicht vergleichen.Der eine war Karnevallist und der andere theater-Schauspieler.was sie gemeinsam haben ist das beide einfach Originale sind.Süper wohnt nur paar Minuten von mir weg und er wird heute noch sehr viel auf der Strasse angesprochen..
Übrigends Willy wohnte früher auch bei mir im Veedel..

Aber am besten passt zu Willy das Lied hier.Das sagt viel über ihn.
http://www.youtube.com/watch?v=CDQk0Z-VQfc

Eileen
Administrator

#6 von Eileen , 27.11.2011 17:11

Zitat von Eileen

Zitat von Jörg us Kölle
Bitte nichts zu Danken :)

hans Süper kann man mit Willy nicht vergleichen.Der eine war Karnevallist und der andere theater-Schauspieler.

Ja, das stimmt. Hans Süper ist ja nicht mehr im Geschäft, oder?

Zitat von Jörg us Kölle
was sie gemeinsam haben ist das beide einfach Originale sind.

das kannst du sicher besser beurteilen als ich, aber ich stimme dir da einfach mal zu. :wink: Ein bisschen kriegt man ja auch hier mit, hihi.

Zitat von Jörg us Kölle
Süper wohnt nur paar Minuten von mir weg und er wird heute noch sehr viel auf der Strasse angesprochen..
Übrigends Willy wohnte früher auch bei mir im Veedel..

Echt? Cool. Wohnst du in Lövenich??

Zitat von Jörg us Kölle
Aber am besten passt zu Willy das Lied hier.Das sagt viel über ihn.
http://www.youtube.com/watch?v=CDQk0Z-VQfc

Oh ja, das ist schön. Ich mag das total gerne, haben die Höhner toll gemacht.

Eileen
Administrator

#7 von Eileen , 27.11.2011 17:11

Zitat von Jörg us Kölle
In der Ausbildung haben wie beim Willy um die ecke nen Kindergarten als Kunden gehabt.Da zeigten mir die Kollegen das haus der Millowitschs..war schon toll da vor zu stehen.Man sah es ja auch am Griff der Eingangstür.Da war Willy sein Autogramm ja drin eingraviert.

hab den Hans Süper vor 2 Wochen noch im Vorbeifahren gesehen.er ist aber die Hälfte des Jahres in seinem Haus in Gran Canaria.

Eileen
Administrator

#8 von Eileen , 27.11.2011 17:11

Zitat von Fran_Cesca
Vor dem Haus in Lövenich in der Vinzenzallee war ich auch mal.
Jörg, den Griff habe ich auch gesehen. :wink:

Eileen
Administrator

#9 von Eileen , 27.11.2011 17:12

Zitat von Eva

Zitat von Jörg us Kölle

Zitat von Eileen

Lg, Eileen

Der Beitrag ist zwar schon was älter aber ich kann nur bestätigen das Willy sowas von beliebt war bzw heute noch ist.Auch wenn er (leider) schon 11 Jahre nicht mehr da ist kennt ihn fast jeder in der Stadt und redet positiv von ihm.Ich glaube es können noch 100Jahre vergehen und er wird immer noch soooo beliebt sein wie heute.

Danke Jörg für deine Eindrücke.
Schau ich wohne 1000km entfernt von Köln und auch bei uns ist Wily den meisten ein Begriff und auch heute noch. Das ist in meinen Augen auch etwas Besonderes. Und auch mir ist Willy eben seit ich ein Kind war ein Begriff und mochte ich ihn. Und auch seine Lieder. Willy eben.

Eileen
Administrator

**
Willy - Gedenkbuch

Das Forum zur Millowitsch-Fanpage, http://www.millowitsch-fanpage.de
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen