Wir möchten euch ganz herzlich in unserem Millowitsch-Forum begrüßen!

Film "Idiotentest"

#1 von Eileen , 27.11.2011 17:34

Zitat von Eileen
Mariele wird voraussichtlich am kommenden Donnerstag, den 1.9., den aktuellen Fall aus der "Marie Brand"-Reihe abgedreht haben.

Ab dem 18.10. steht sie dann wieder in Köln vor der Kamera. Der Arbeitstitel dieses Films lautet "Idiotentest". Regie führt Thomas Nennstiel und die Produktionsfirma ist die eyeworks fiction Cologne GmbH.
Wie im Internet kürzlich zu lesen war, wird Henriette Richer-Röhl u.a. an der Seite von Mariele zu sehen sein. Produziert wird das Ganze für das ZDF.
Sobald es neue Infos zu der Produktion gibt, werden die natürlich mitgeteilt.

Eileen
Administrator

RE: Film "Idiotentest"

#2 von Eileen , 27.11.2011 17:37

Eileen
Administrator

#3 von Eileen , 27.11.2011 17:37

Zitat von Eva
Danke Jenny!

Hihi es geht also echt um den "Idiotentest", also die medizinisch-psychologische Untersuchung um den Führerschein wiederzuerlangen. Finde ich gut und witzig, auch wennn es ein ernstes Thema ist. :-)

Eileen
Administrator

#4 von Eileen , 27.11.2011 17:37

Zitat von Steffi

Zitat von Eva
Danke Jenny!

Hihi es geht also echt um den "Idiotentest", also die medizinisch-psychologische Untersuchung um den Führerschein wiederzuerlangen. Finde ich gut und witzig, auch wennn es ein ernstes Thema ist. :-)

ja auch von mir danke! :D
Ich finde auch das es sich wirklich interesannt anhört...
allerdings sieht man Mariele schon wieder als betrogene Ehefrau...
das scheint sich so langsam bei ihr einzuschleichen... :shock:
ausserdem finde ich das es sich nicht unbedingt nach einer Hauptrolle für Mariele anhört sonder ehr nach einer hmm ja sagen wir mal nach einer drei geteilten rolle mit einem kl. vorsprung für Henriette R-R...
oder was meint ihr?

Eileen
Administrator

#5 von Eileen , 27.11.2011 17:37

Zitat von Eileen
Danke.

Zitat von Steffi
ja auch von mir danke! :D
Ich finde auch das es sich wirklich interesannt anhört...
allerdings sieht man Mariele schon wieder als betrogene Ehefrau...
das scheint sich so langsam bei ihr einzuschleichen... :shock:

Als ich vorhin die Inhaltsangabe las, hab ich erstmal nur die Augen verdrehen können... Puh, also ganz ehrlich, langsam nervt es mich, dass Mariele die ewig Betrogene ist. Nichts gegen die Rollen ansich, aber Mariele kann doch mehr. Schade. Und auch der Rest des Inhalts klingt für mich jetzt nicht nach einem Burner. Dass es sich bei dem Filmtitel tatsächlich um die MPU handelt, finde ich plump. Ich denke aber schon, dass es ein recht unterhaltsamer Film werden könnte, das sollte man bei der Besetzung ja annehmen.
Und zu dem Titel: Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der vor Ausstrahlung noch geändert wird. :wink: Hm, ich will aber auch nicht zu sehr meckern... die haben ja gerade mal einen Tag gedreht und da will ich den Film nicht vorher schon kritisieren, aber der Inhalt ist eben nicht so ganz Meins irgendwie - zumindest bisher nicht.

Zitat von Steffi
ausserdem finde ich das es sich nicht unbedingt nach einer Hauptrolle für Mariele anhört sonder ehr nach einer hmm ja sagen wir mal nach einer drei geteilten rolle mit einem kl. vorsprung für Henriette R-R...
oder was meint ihr?

Das empfand ich eigentlich beim Lesen gar nicht so. Jetzt, wo du es sagst, könnte man es meinen, da zu ihrer Rolle am meisten erwähnt wird, oder? Kann schon sein, dass die jüngere Generation da beim ZDF mal ein bisschen im Vordergrund stehen soll. :wink: Aber wie du ja selbst in deinem nächsten Beitrag erwähnst, steht ja, dass Mariele doch die Hauptrolle hat. Dann schauen wir mal! :wink:

Eileen
Administrator

#6 von Eileen , 27.11.2011 17:38

Zitat von Steffi
Hallo ihr lieben...

so ich dachte mir ich berichte euch heute mal von meinem Tag!

letze Tage hab ich durch Zufall bei komparse.de enteckt Mariele heute dreht ...
und da es schon länger geplant war das ich heute nach Köln fahrena da dachte ich mir natürlich sofort.... da geh ich doch mal vorbei

es dauerte zwar etwas bis ich das set dann tatsächlich gefunden hatte...
aber als ich dann die staße hoch bin, dachte ich mir erst, was sind das alles hier für komische Zettel, aber da hab ich garnicht weiter drauf geachtet, erst als mir auffiel das sie an jedem hauseingang hingen hab ich mal genauer hingeschaut und sah dann das Logo von Colonge-Film....

Was sehr praktisch war direkt gegenüber dem Shepard wo gedreht wurde, war ein sehr schönes cafe wo man draußen sitzen konnte, so mit decken und Heizpilz und so von dort aus konnte ich alles sehr gut überblicken... und hatte es noch gemütlich und warm
da es ein innen dreh war konnte ich leider nicht ganz so viel sehen allerdings war rund um das Lokal ein reges treiben von i-welchen Technikleuten und Komparsen... da waren einige dabei die sehr schick gekleidet waren... (Abendkleidung)
und ein paar kellner und normal gekleidetet...
und sehr viele viele teure Autos
besonders viele fotos konnte ich leider nicht machen... da das team vorher schon welche weggeschickt hatten die auch welche machen wollten:(
deswegen konnte ich nur welche von weiter weg machen und das leider auch in einen nicht besonders gute winkel... naja

Mariele hab ich aber troztdem gesehen auch wenn es nur im vorbei fahren war...
dafür aber gleich 4 mal! sie war nach der drehpause auf parkplatz suche was wohl nicht gleich geklappt hat
aber den neuen wagen von ihr mag ich ja nicht so... aber gut das ist ja geschmackssache

hmm was war noch ... ja da waren noch mehrere hunde aber ich sah nicht so aus als ob die was mit dem film zutun gehabt hätten ich glaube die gehörten zu i-wem vom Team
Luigi war aber nicht dabei :wink:

so mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein ich hoffe das reicht fürs erste
hab versucht hier fotos einzufügen...
hat leider nicht geklappt...
vll.t kann mir das bei gelegenheit ja mal jemand erklären :D
oder geht das hier nicht :roll:

euch allen noch nen schönen abend und einen erholsamen schlaf

Eileen
Administrator

#7 von Eileen , 27.11.2011 17:38

Zitat von Eileen

Zitat von Steffi
Hallo ihr lieben...

so ich dachte mir ich berichte euch heute mal von meinem Tag!

Cool. :wink:

Zitat von Steffi
letze Tage hab ich durch Zufall bei komparse.de enteckt Mariele heute dreht ...
und da es schon länger geplant war das ich heute nach Köln fahrena da dachte ich mir natürlich sofort.... da geh ich doch mal vorbei

Klar, bietet sich ja dann an.

Zitat von Steffi
es dauerte zwar etwas bis ich das set dann tatsächlich gefunden hatte...
aber als ich dann die staße hoch bin, dachte ich mir erst, was sind das alles hier für komische Zettel, aber da hab ich garnicht weiter drauf geachtet, erst als mir auffiel das sie an jedem hauseingang hingen hab ich mal genauer hingeschaut und sah dann das Logo von Colonge-Film....

Verstehe. So ähnlich sah es damals auch in der Umgebung vom Familienanwältin-Set aus. Das ist irgendwie immer ein riesen Aufriss. :wink: Aber cool.

Zitat von Steffi
Was sehr praktisch war direkt gegenüber dem Shepard wo gedreht wurde, war ein sehr schönes cafe wo man draußen sitzen konnte, so mit decken und Heizpilz und so von dort aus konnte ich alles sehr gut überblicken... und hatte es noch gemütlich und warm

Na, besser konnte es doch nicht gehen. Super.

Zitat von Steffi
da es ein innen dreh war konnte ich leider nicht ganz so viel sehen allerdings war rund um das Lokal ein reges treiben von i-welchen Technikleuten und Komparsen... da waren einige dabei die sehr schick gekleidet waren... (Abendkleidung)
und ein paar kellner und normal gekleidetet...
und sehr viele viele teure Autos
besonders viele fotos konnte ich leider nicht machen... da das team vorher schon welche weggeschickt hatten die auch welche machen wollten:(

Oh, die waren ja unfreundlich. Das finde ich aber nicht gerade nett... Schade. :/

Zitat von Steffi
deswegen konnte ich nur welche von weiter weg machen und das leider auch in einen nicht besonders gute winkel... naja

Besser als gar keine!

Zitat von Steffi
Mariele hab ich aber troztdem gesehen auch wenn es nur im vorbei fahren war...

Das ist doch sehr schön. Und immerhin! :)

Zitat von Steffi
dafür aber gleich 4 mal! sie war nach der drehpause auf parkplatz suche was wohl nicht gleich geklappt hat
aber den neuen wagen von ihr mag ich ja nicht so... aber gut das ist ja geschmackssache

Da kann ich gar nicht mitreden, da ich nicht weiß, was sie für ein Auto fährt.

Zitat von Steffi
hmm was war noch ... ja da waren noch mehrere hunde aber ich sah nicht so aus als ob die was mit dem film zutun gehabt hätten ich glaube die gehörten zu i-wem vom Team
Luigi war aber nicht dabei :wink:

Schade. Den hättest du sicher sofort erkannt. :wink:

Zitat von Steffi
so mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein ich hoffe das reicht fürs erste

Klar reicht das! Ist lieb von dir, dass du das überhaupt mit uns teilst.

Zitat von Steffi
hab versucht hier fotos einzufügen...
hat leider nicht geklappt...
vll.t kann mir das bei gelegenheit ja mal jemand erklären :D
oder geht das hier nicht :roll:

Direkt kann man keine Fotos ins Forum hochladen, da das eine kostenpflichtige Zusatzfunktion ist, die auch recht teuer ist. In irgendeinem Thema habe ich mal etwas zu Fotos geschrieben... aber egal, am Besten wäre, du lädst sie über tinypic hoch und dann kann man die Fotos ja von da aus in Foren einbetten.

Zitat von Steffi
euch allen noch nen schönen abend und einen erholsamen schlaf

Danke. :wink:

Eileen
Administrator

#8 von Eileen , 27.11.2011 17:39

Zitat von Steffi
zu 3) ja mensch da war aber wirklich ein trubel! überall Lkws voll mit technikkrams...
leute die durch die gegend flitzen extra eingerichtete halteverbortszonen und und und! Aber interesannt ist es auf alle fälle :wink:

zu 5) nee nett fand ich das auch nicht wirklich... vorallem die leute die erst die fotos machen wollten waren offensichtlich nur zufällig vor ort und wussten weder das dort gedreht wurde noch wer da mitspielte... und was wirklich spannendes gab es für nicht wissende eh nicht zusehen^^ aber gut kann man ja nicht ändern... die wollten nunmal nicht... und ich hab mcih dann auch nciht mehr getraut...
aber wie hast du so schön gesagt eileen... besser als garkeine :wink:

zu 7) momentan fährt sie einen grau/silbernen Geländewagen, einen Skoda Yeti...

zu 8) ja klar hätte ich ihn erkannt, dank der Jubiläumssendung von Tiere suchen ein zuhause hatte ich ja ein aktuelles bild von ihm vor augen :D

und zu guter letzt...
danke für den hinweis mit den Fotos... :lol:
werde das mal ausprobieren...
aber nicht mehr heute ... :)

Eileen
Administrator

#9 von Eileen , 27.11.2011 17:39

Zitat von Eileen

Zitat von Steffi
zu 3) ja mensch da war aber wirklich ein trubel! überall Lkws voll mit technikkrams...
leute die durch die gegend flitzen extra eingerichtete halteverbortszonen und und und! Aber interesannt ist es auf alle fälle :wink:

Genau, ich find das irgendwie total aufregend und immer, wenn ich mit irgendwem Köln unsicher mache, und wir dann mal wieder solche Zettel und alles sehen, freuen wir uns wie bolle. :lol: Tja, man merkt halt doch, dass ich vom Dorf komme, hihi.

Zitat von Steffi
zu 5) nee nett fand ich das auch nicht wirklich... vorallem die leute die erst die fotos machen wollten waren offensichtlich nur zufällig vor ort und wussten weder das dort gedreht wurde noch wer da mitspielte... und was wirklich spannendes gab es für nicht wissende eh nicht zusehen^^ aber gut kann man ja nicht ändern... die wollten nunmal nicht... und ich hab mcih dann auch nciht mehr getraut...
aber wie hast du so schön gesagt eileen... besser als garkeine :wink:

Also damals am Set der FA waren wir ja auch nur Zuschauer, also keine Komparsen oder so und da waren trotzdem alle voll nett zu uns. Ein Typ schien etwas genervt, aber die anderen waren gleich einverstanden, dass wir da bleiben dürfen und haben uns sogar Tipps gegeben, wo sie am Abend noch drehen, falls wir wieder zugucken wollen. Sonja hatte auch ein paar Fotos gemacht und da hat niemand etwas gesagt. Hihi, vielleicht ein Unterschied zwischen den Privaten und den öffentlich-rechtlichen Sendern. :wink: Oder es liegt an der Produktionsfirma *hust*. Glaube ich dir, dass man so viel eh nicht zu sehen bekam. Die haben sich ja echt angestellt... Die armen Leute! Da hätte ich mich an deiner Stelle aber auch nicht getraut, von nahem Fotos zu machen. Die hätten dich ja 100 pro auch weggeschickt, von daher...

Zitat von Steffi
zu 7) momentan fährt sie einen grau/silbernen Geländewagen, einen Skoda Yeti...

Frag mich nicht, wieso, aber irgendwie überrascht mich das. Nichts gegen das Auto oder die Marke, aber ich hätte mir zu Mariele einfach ein anderes Modell vorgestellt. Keinen protzigen/teuren Wagen, aber etwas kleineres zumindest. Aber Skoda ist gut! :wink: So einer war mein Fahrschulwagen (also kein Yeti) und fahren lassen sie sich wie VW, sagte mein Fahrlehrer immer. Aber nun zurück zum Thema: Dann weiß ich ja endlich mal, was Mariele jetzt für ein Auto fährt. Danke!

Zitat von Steffi
zu 8) ja klar hätte ich ihn erkannt, dank der Jubiläumssendung von Tiere suchen ein zuhause hatte ich ja ein aktuelles bild von ihm vor augen :D

Das meinte ich! :D

Zitat von Steffi
und zu guter letzt...
danke für den hinweis mit den Fotos... :lol:
werde das mal ausprobieren...
aber nicht mehr heute ... :)

Klar, das eilt ja nicht. Lass dir ruhig Zeit und falls doch etwas nicht klappt, kann ich ja versuchen, dir zu helfen.

Eileen
Administrator

#10 von Steffi , 03.01.2012 23:13

Hallo...
für die, die es interessiert, hier... sind die namen der anderen Schauspieler zufinden, die noch bei dem Film mit machen^^

Steffi

#11 von Steffi , 03.01.2012 23:13

Hallo...
für die, die es interessiert, hier... sind die namen der anderen Schauspieler zufinden, die noch bei dem Film mit machen^^

Steffi

#12 von Eileen und Eva , 04.01.2012 19:01

Vielen Dank, Steffi!

Eileen und Eva
Moderatoren

#13 von Jenny95 , 30.01.2012 14:04

Hey Leute,
ich bin mal gespannt wann der Film jetzt ausgestrahlt wird??
Lange kanns ja nicht mehr dauern glaub ich! Bzw. Hoffe ich, hihi

Lg Jenny95

Jenny95

zuletzt bearbeitet 30.01.2012 | Top

#14 von Eileen , 30.01.2012 18:05

Hey,

bis jetzt hat man da noch nichts erfahren...
Meist werden die Sachen ja erst Ewigkeiten nach Dreh ausgestrahlt, nur wenige Male geschieht das leider recht schnell.
Ich glaube schon, dass wir da noch ein wenig warten müssen...

LG

Eileen
Administrator

#15 von Steffi , 30.01.2012 18:26

Mein Tipp...
frühstens ende des jahres...

Steffi

**
Hunde haben eine größere Lobby als Kinder

Das Forum zur Millowitsch-Fanpage, http://www.millowitsch-fanpage.de
Xobor Ein Xobor Forum