Wir möchten euch ganz herzlich in unserem Millowitsch-Forum begrüßen!

Wieso immer Anton ???

#1 von Eileen und Eva , 27.11.2011 17:50

Zitat von Jörg us Kölle
Hallo zusammen..

Seit ich das erste mal LIVE im Millowitsch Theater war und mir danach dann einige älterer Stücke im TV angeschaut habe frag ich mich immer warum der Peter sich immer ANTON nennt...weis da einer vielleicht eine Antwort drauf.
Jedesmal wenn ich den Peter im Theater treffe vergess ich meistens zu fragen oder er ist so beschäftigt das man ihn mit der Frage auch nicht stören will.
Danke schonmal im vorraus :)


 
Eileen und Eva
Moderatoren
Beiträge: 71
Registriert am: 27.11.2011


RE: Wieso immer Anton ???

#2 von Eileen und Eva , 27.11.2011 17:51

Zitat von Eileen
Hallo,

also - wenn ich das richtig verstanden habe - sind die Vorfahren ja immer als Tünnes aufgetreten, also mit der traditionellen Maske, wie der dicken Nase.
Irgendwann wurde die Maske dann abgelegt und Anton soll der Nachfahre des alten kölschen Tünnes sein. So, sicher bin ich nicht, aber ich meine, diesen oder einen ähnlichen Hintergrund hatte das. Naja und der Peter wird die Tradition mit dem Anton dann sicher gerne weiter führen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.


 
Eileen und Eva
Moderatoren
Beiträge: 71
Registriert am: 27.11.2011


RE: Wieso immer Anton ???

#3 von Eileen und Eva , 27.11.2011 17:51

Zitat von Jörg us Kölle
Klar hast Du mir damit erst mal geholfen :) das ist ja mal ne Info womit man was anfangen kann denn sonst hab ich bisher noch nie was darüber raus gefunden und es kam einem ja schon komisch vor das er in jedem Stück Anton heisst ;) Danke


 
Eileen und Eva
Moderatoren
Beiträge: 71
Registriert am: 27.11.2011


RE: Wieso immer Anton ???

#4 von Eileen und Eva , 27.11.2011 17:51

Zitat von Eileen
Ja, irgendwann kam bei mir auch der Tag, an dem ich mich fragte, was sie für einen Bezug zum "Anton" haben. :wink:
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Juhu.


 
Eileen und Eva
Moderatoren
Beiträge: 71
Registriert am: 27.11.2011


RE: Wieso immer Anton ???

#5 von GottfriedArnold , 12.12.2017 14:48

Warum nicht die gute Stimmung halten und die Anton Bar für großartige Musik und kalte (oder heiße) Getränke besuchen. Neben der schönen Hauptstraße von St. Anton gelegen, ist ein Spaziergang durch die Stadt immer ein Vergnügen. Wenn Sie nach der höchsten Qualität der Küche suchen, suchen Sie nicht weiter als unser Restaurant, das lokale Tiroler Gerichte serviert ...

GottfriedArnold  
GottfriedArnold
Beiträge: 11
Registriert am: 21.11.2017


   

Heilende Wirkung durch Aurensteine?
d to pick their hole against the Kansas City run defence lately. The Chiefs have allowed at least 100 yards rushing in six strai

Das Forum zur Millowitsch-Fanpage, http://www.millowitsch-fanpage.de
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen