Wir möchten euch ganz herzlich in unserem Millowitsch-Forum begrüßen!

Millowitsch kriegt 'nen Poststempel

#1 von Eileen , 27.11.2011 15:32

Zitat von Eileen
Von express.de:

[size=18][/size]Millowitsch kriegt 'nen Poststempel
[size=12] Die Bonner sind auf Zack – zumindest bei der Deutschen Post: Dort nämlich fiel Stephan Hinze (er arbeitet in der Philatelie-Abteilung) auf, dass das Kölner Millowitsch-Theater an der Aachener Straße in diesem Jahr seinen 75. Jahrestag feiert.

Also schrieb er eiligst eine E-Mail an Peter Millowitsch. „Wir haben vor, den Jahrestag der Eröffnung Ihres Theaters mit einem philatelistischen Stempel zu bedenken“, hieß es da. Und Hinze wollte sich absichern, dass es sich beim 16. Oktober wirklich um den Jahrestag handelt.

Der Theaterchef war beeindruckt: „Mit so was habe ich natürlich überhaupt nicht gerechnet“, staunte er. „Umso größer war dann die Freude.“ Es war übrigens tatsächlich der 16. Oktober 1936, als der damalige Direktor Peter Wilhelm Millowitsch (Vater von Willy und Lucy Millowitsch) mitsamt seinem Ensemble von der Ehrenstraße an die Aachener Straße zog. Vorher hatte man noch in der Schildergasse residiert.

„Wie der Sonderstempel aussehen wird, steht noch nicht fest“, sagt Hinze. „Da sind wir noch für alle Vorschläge offen.“ Wenn’s dann so weit ist, lassen sich Briefe mit dem Millowitsch-Theater-Sonderstempel in Köln in der Postfiliale in der Breite Straße abstempeln – „oder natürlich bei uns, in der Stempelstelle der Post in Bonn“, erklärt Hinze. [/size]

Millowitsch kriegt 'nen Poststempel

Coole Sache, oder? :wink:


 
Eileen
Administrator
Beiträge: 213
Registriert am: 27.11.2011


RE: Millowitsch kriegt 'nen Poststempel

#2 von Eileen , 27.11.2011 15:33

Zitat von Eva
Oh ja, echt eine coole Sache.


 
Eileen
Administrator
Beiträge: 213
Registriert am: 27.11.2011


   

**
Millionenspritze fürs Millowitsch-Theater

Das Forum zur Millowitsch-Fanpage, http://www.millowitsch-fanpage.de
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen